Fokussierst du dich stattdessen auf eine spezifische Zielgruppe hast du 2 Vorteile: Du wirst viel leichter und schneller als Experte / Expertin wahrgenommen, weil du konkrete Lösungen anbieten kannst und die Zahl deiner Mitbewerber sinkt drastisch!
In dieser Episode sprechen wir daher für dich darüber:
- Warum du nicht dasselbe wie viele anderen anbieten solltest
- Konkrete Ideen wie du deine Zielgruppe genauer definieren kannst
- Welche Alternativen es zu Führungskräften und Teambuildings gibt
- Warum du es mit deiner Zielgruppe niemals allen recht machen darfst
- Was deine Nische mit dir persönlich zu tun hat
- BONUS: 3 Reflexionsfragen, die dir helfen deine individuelle, authentische Zielgruppe zu finden
Diese Reflexion ist wichtig für dich und dein qualitatives Angebot. Denn nur so hilfst du nachher den Menschen wirklich weiter, mit denen du eigentlich arbeiten willst. Du bist dabei authentisch und die Arbeit fällt dir leicht. Ebenso fühlt sich Akquise nicht schlecht an, sondern deine Begeisterung wirkt anziehend.